Rückkehr in den Schulalltag

15.04.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
es erreichen uns derzeit Anfragen von Eltern, wie es nach den Osterferien mit der Öffnung unserer Schule aussieht. Der Wunsch nach einer Rückkehr in den Schulalltag und „ ansatzweise in die Normalität “ ist nachvollziehbar.

Hierzu können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen treffen.
Vom Start eines „normaler Schulalltages“ sind wir aber noch sehr weit entfernt.

Aktuelle Informationen über die Entscheidungen des Ministeriums erhalten Sie auf der Homepage unserer Schule.
Dies wird aller Voraussicht nach frühestens Donnerstagnachmittag oder Freitagmorgen sein.

Bevor man eine Entscheidung trifft, muss man sehr genau überlegen, welche Konsequenzen hieraus erfolgen. Wir hoffen, unsere Entscheidungsträger handeln überlegt und berücksichtigen bei Ihrer Entscheidung über mögliche Lockerungen im Schulbereich alle vorliegenden Fakten.

Bei allen Entscheidungen ist Frau Stache und mir der Gesundheits- und Infektionsschutz ihrer Kinder und unserer Lehrkräfte sowie Mitarbeiter von hoher und absoluter Wichtigkeit. Alle schulischen, schulinternen Durchführungsbestimmungen und Vereinbarungen werden wir unter diesen Aspekten sehr genau und kritisch prüfen!
Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an oder hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben eine E-Mail an mail@boenninghardt-schule.de. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
L. Petrikowski, Schulleiter