Landrat Ingo Brohl zu Besuch in unserer Schule

Bereits vor den Osterferien erhielt die Bönninghardt-Schule Besuch vom Landrat des Kreises Wesel. Das Team der Schulleitung, Kerstin Stache und Oliver Paul, informierten Herrn Brohl über die aktuellen Themen der Schule. Später nahm er an der Schulversammlung, welche einmal im Monat für alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen in der Eingangshalle stattfindet, teil.

„Die Schulträgerschaft von sieben Förderschulen ist für den Kreis Wesel eine sehr wichtige Aufgabe. Hierbei geht es auch darum, den Schulen dabei zu helfen, sich bestmöglich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Der direkte Austausch mit den Förderschulen und ihren Schülerinnen und Schülern ist mir sehr wichtig und tatsächlich eine echte Herzensangelegenheit“, äußerte der Landrat während seines Besuches.

Diese Offenheit zeigte Herr Brohl auch unmittelbar zu Beginn der Schulversammlung in einem Interview, welches unsere Schülersprecher Lukas und Jordan führten. So sprach er neben seinen Aufgaben als Landrat ebenfalls von seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Unsere Schulband „Burning Heart“ performte zwei tolle Songs, Cedric aus der M2 erzählte vom iPad-Projekt der Mittelstufen und die neue Schulzeitung wurde vorgestellt. Zudem zeigten die Schüler*innen der Unterstufe 1 neue Gebärden zu unserem Schullied und einige Schüler*innen der Oberstufe 3 präsentierten Werke ihres Kunstprojektes.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der Mofa-AG. Jan aus der O1 startete vor den Augen der beeindruckten Schulgemeinschaft den Motor eines Mofas.

Der Landrat zeigte sich sehr begeistert, was die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Bönninghardt-Schule leisten.
Lieber Herr Brohl, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserer Schule. Sie sind jederzeit erneut herzlich Willkommen.