Therapiehund Wilson rechnet mit...

Mathematikunterricht Vorstufe 2 mit Wilson und Sarah

Die Heilpädagogin Sarah Meyers hat eine Fachausbildung für tiergestützte Therapie, Pädagogik, Förderung absolviert. Ihr Golden Retriever-Rüde Wilson ist speziell für den Einsatz mit Menschen ausgebildet und sozialisiert.

Das Therapiebegleithundeteam (S/W) kommt dienstags im 1. Block zu UNS in die Vorstufe 2.

Grundlegende Verhaltensregeln (= Händewaschen, rücksichtsvoller Umgang mit dem Hund, gut zuhören, auf Anweisungen achten...) haben wir Schüler gut verstanden. Das klappt schon wirklich prima!

Wilson hat im Klassenraum eine eigene Decke (Ruhezone) und einen Napf mit frischem Trinkwasser.
Im Unterricht sitzt die V2 im Stuhlkreis und Wilson „rechnet“ mit uns.
Er kann unseren Anweisungen folgen, verschiedene Medien apportieren, auf Kommando mehrmals bellen und sogar den Würfel anstupsen.
Am liebsten arbeitet Wilson mit den „Leckerchen“, ....die dürfen wir ihm später als Belohnung geben.
Tanzila und Leja sitzen im Rollstuhl oder liegen auf der Matte. Gerne gesellt sich der Hund kuschelig dazu. Sie genießen die Nähe und Entspannung.
Wir ALLE sind gut gelaunt und positiv gestimmt, beteiligen uns interessiert und motiviert am Unterrichtsgeschehen. Mit Wilson & Sarah haben wir großen Spaß und lachen viel.
Unruhe gibt es kaum, im Miteinander sind wir sehr verbunden und gemeinschaftlich.

Dankeschön Sarah und Wilson .....eure Vorstufe 2