Arbeits- und Lernangebote

25.03.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
um Sie als Familien während der Zeit des Ruhens des Unterrichts zu unterstützen, haben wir einen Bereich mit Arbeits- und Lernmaterialien auf unserer Homepage als Angebotsliste  eingerichtet, den wir in zeitlichen Abständen auch aktualisieren werden.
Mir ist durchaus bewusst, dass nur ein Teil unserer Schülerschaft solche Angebote nutzen kann und wird. Es wird auch keinesfalls den Unterricht und die individuelle sonderpädagogische Förderung ersetzen können!
Wir hoffen aber, den Schülern und Ihnen damit ein bisschen Unterstützung anbieten zu können!
Ich wünsche Ihnen und uns allen, dass wir die Zeit bis zur Wiederaufnahme des Unterrichts so gut es geht verbringen und hoffe, dass unser Angebot dabei ein wenig helfen kann!
Allen Kolleginnen und Kollegen, die hierzu beigetragen haben und weiterhin beitragen, ein HERZLICHES DANKESCHÖN für ihr Engagement!

Mathematik_1

Mathematik_2

Sachunterricht

Link-Liste

Aggregatzustände

Wasserkreislauf

Alle Dokumente finden Sie hier.

APP-Empfehlungen der Hilda-Heinemann-Schule

L. Petrikowski, Schulleiter