Informationen für Reiserückkehrer

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Die Herbstferien rücken schnellen Schrittes näher. Vielleicht planen Sie in den Herbstferien eine Urlaubsreise oder eine Flugreise mit ihrer Familie. Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass bei der Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland (Reiserückkehr) besondere Regelungen gelten, aus denen wichtige Verpflichtungen für Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen, Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte und allen weiteren an Schule tätigen Personen, erwachsen.

Bei der Einreise aus einem Risikogebiet ist die aktuelle Coronaeinreiseverordnung (CoronaEinrVO) des Landes Nordrhein-Westfalen zu beachten. Derzeit in der gültigen Fassung vom 30.09.2020. Die wichtigsten Informationen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen finden sie ebenfalls auf unserer Homepage. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bitte ich darum, das Informationsblatt genau zu lesen und einzuhalten. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Entwicklungen. Halten Sie dabei im Blick, dass die Ferien kurz sind und evtl. Quarantänemaßnahmen von Ihnen umgesetzt werden müssen.

Informationensschreiben Ministerium

Bleiben Sie weiterhin gesund!

K. Stache
(Förderschulkonrektorin)